Das Projekt #3RIESEN (LINK) startete mit einigen Teaserbildern auf meinem Twitterkanal. Hier eine kleine Auswahl.

Laut einer Leserabstimmung der Zeitschrift „Bergsteiger“ aus dem Jahr 2014 ist der Watzmann der „schönste Berg der Welt“. Ich freue mich drauf, ihn im Rahmen meines Projekts im Sommer 2015 nun zum ersten Mal kennenlernen zu dürfen.

Der Hochwanner ist der zweithöchste Berg Deutschlands, aber es kennt ihn niemand. Deshalb ist er eine „unbekannte Größe“. Umsomehr bin ich auf seine Besteigung gespannt.

Kultberg Zugspitze, Top of Germany. Aber nicht jeder weiß, dass Deutschlands höchster Berg mit dem Schneefernerhaus eine der weltweit höchsten und anerkanntesten Forschungsstationen für Umwelt- und Klimaschutz beherbergt. Auf den Besuch dieser Einrichtung freue ich mich besonders.